Beachvolleyball am Strandbad

Beachvolleyball am Strandbad

Das vom Fachbereich Sport und Freizeit betriebene Strandbad erfreut sich großer Beliebtheit und verbreitet. Das beliebte Ausflugsziel wird auf Wunsch vieler Bürger und Bürgerinnen nun aufgewertet.

Das Sport- und Freizeitangebot am Strandbad in Neckarau wird durch ein Beachvolleyballfeld
bereichert. © Stadt Mannheim

Mannheim. Das vom Fachbereich Sport und Freizeit betriebene Strandbad erfreut sich großer Beliebtheit und verbreitet – eingebettet in einer Rheinschleife südlich des Naturschutzgebietes Reißinsel im Waldpark – mediterranes Feeling. Künftig kann ein Aufenthalt dort noch abwechslungsreicher sein: Auf Anregung des Bezirksbeirats Neckarau und auf Wunsch zahlreicher Bürgerinnen und Bürger baut der Fachbereich Sport und Freizeit zur Steigerung der Attraktivität des Strandbads in puncto Freisport ein Beachvolleyballfeld. Das bis zu 15 mal 25 Meter große Feld entspricht nationaler Wettkampfgröße und wird im Nahbereich des Restaurants und des Spielplatzes verortet.

„Das Strandbad war schon immer ein Ort für die ganze Familie. Mit dem neuen Beachvolleyballfeld schaffen wir hier ein weiteres kostenfreies Sportangebot und kommen so dem Wunsch und den Interessen vieler nach“, sagt Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer (SPD). Gerade die Pandemie habe gezeigt, wie wichtig der öffentliche Raum für die Menschen sei, vor allem, weil er auch Möglichkeit der Bewegung im Freien biete.

Die Arbeiten haben bereits begonnen und sollen voraussichtlich in der kommenden Woche beendet sein. Als zusätzliche Möglichkeit zur Freizeitbetätigung soll zusätzlich ein mobiler Streetballständer aufgestellt werden, heißt es. Damit werde ein weiteres Sportangebot auf der Fläche geschaffen.

Auch Mastra war beteiligt und ist froh über die Bereicherung!!