Monat: Juni 2015

Eröffnung des umgebauten Strandbads

Die Stadt Mannheim hatte die MASTRA e.V. und die AGENDA Neckarau eingeladen im Rahmen bürgerschaftlicher Beteiligung an der Jury zur Bewertung der Wettbewerbsvorschläge zur „Renovierung“ des Strandbades und Promenade teilzunehmen. Bei den Überlegungen dazu kam man mit der Verwaltung und den anderen Teilnehmern zu dem Ergebnis, dass der Vorschlag des Leimer Landschaftsarchitekten Borst für die Belange des Strandbades passt.

Mehr als 1200 Unterschriften, Aktion war ein voller Erfolg

Liebe Strandbadfreundinnen und -freunde,

unsere Unterschriftenaktion ist ein voller Erfolg, mehr als 1200 Bürger haben sich unseren Forderungen angeschlossen.

Unterschriften an BGM Quast

Unterschriften an BGM Quast

Über 1200 Unterschriften waren es, die die Vorsitzende Gisela Korn-Pernikas des Freundeskreises Mannheimer Strandbad MASTRA e.V. am Dienstag an Bürgermeister Quast als Geschenk mit roter Schleife übergeben hat. Dieser bedankte sich und übergab das Wort an seinen Fachbereichsleiter Sport und Freizeit Herrn Kaliske. Der ging jedoch sogleich – nachdem er sich auch bedankte – dazu über, seine Bedenken zu äußern und darauf hinzuweisen, dass man sich an Richtlinien zu halten habe und letztendlich die Fachleute entscheiden müssen wie das neue Campinggebäude aussieht.

Aktuelle Informationen vom April 2015

Aktuelle Informationen vom April 2015

Liebe Freundinnen und Freunde des Strandbades,

die Sommersaison hat begonnen und die Besucherinnen und Besucher strömen zu einem der schönsten Naherholungsplätze Mannheims.

Aus diesem Grund möchten wir alle unsere Leserinnen und Leser über die aktuelle Situation am Strandbad informieren.

Wasserspielplatz im Wasser

Der Wasserspielplatz war gerade fertig, als das Strandbad vom Hochwasser Anfang Mai überflutet wurde. So wörtlich war das mit dem Wasserspielplatz aber nicht gedacht. Glücklicherweise hat sich das Hochwasser bald verzogen und das Strandbad war gleich darauf wieder nutzbar. Das Camping-Bistro war auch betroffen, konnte 

Der Mannheimer Morgen hebt „Mastra e.V“ als beispielhafte Bürgerinitiative hervor.

In seine Ausgabe vom 5.6.15 stellt der Mannheimer Morgen beispielhaft verschiedene Mannheimer Bürgerinitiativen vor. Darunter ist auch unser Verein „Mastra e.V.“ zu finden. Die Zeitung schreibt: „Deren Mitglieder entwickeln Ideen, formulieren Vorschläge, initiieren Gespräche am Runden Tisch.“ Wir betrachten diese Erwähnung als Bestätigung unserer Arbeit