Monat: November 2015

Erneuter Brief an den OB

Der MASTRA e.V. hat im September 2015 das Schreiben des Oberbürgermeisters erhalten, dass das Badeverbot am Strandbad weiter aufrecht erhalten wird. Die wesentlichen Gründe dafür waren, verschmutztes Wasser, gefährliche Strudel, Haftungsrechtliche Aspekte der Stadtverwaltung. Nun haben wir in unserer Jahreshauptversammlung darüber diskutiert, mit dem eindeutigen 

„PURINO“eröffnet Strandbadrestaurant

Die neue Strandbadgaststätte „PURINO“ ist eröffnet und hier die ersten Eindrücke von der Umgestaltung des Restaurants. Wir wünschen dem neuen Gastronomen viel Erfolg mit seinem leckeren Speiseangebot.

Neueste Neuigkeiten vom Strandbad

Wie im Mannheimer Morgen berichtet wurde, gibt es gute Neuigkeiten am Strandbad. Wir freuen uns, dass die Verträge sowohl mit den Bistro- als auch mit Restaurant Pächtern abgeschlossen werden konnten. Es scheint, es wurde damit guter Kompromiß für die beide Betreiber gefunden, und MASTRA e.V. 

Bürgermeister Quast zum Neubau des Camping-Bistros

Im September 2015 hatten wir Bürgermeister Quast gefragt, wie die zukünftigen Planungen zur Renovierung bzw. zum Neubau des sogenannten Camping-Bistros aussehen, da dieses Gebäude augenscheinlich baufällig ist und demnächst renoviert werden muß. Das Dezernat hat in einem Schreiben darauf hingewiesen, dass aufgrund der derzeitigen Haushaltslage