Jahresbrief 2021

gute zukunft

Jahresbrief 2021

Liebe Mitglieder, liebe Strandbadfreunde*innen

wir blicken erneut auf ein Jahr zurück, in dem uns der Virus Corona einiges abgefordert hat. Wir hoffen, alle sind bei guter Gesundheit und können schöne Festtage mit Ihren lieben Menschen feiern.

Das Jahr war am Strandbad mit einigen Einschränkungen verbunden. Zweimal lange Hochwasser. Das Winterhochwasser war für viele auch ein schönes Ereignis. Schlittschuh laufen auf der zugefrorenen Wiese, richtige Winterlandschaft. Das gab es lange nicht mehr.

Das zweite Hochwasser dann war nur ärgerlich. Frühjahr und endlich raus, da steht der Lido unter Wasser. Das Bistro Oro hat es wieder schlimm getroffen. Ist jetzt aber umso schöner wieder vom Pächter hergerichtet worden. Hoffen wir, dass das marode Gebäude noch lange den Fluten und anderem gefährdendem  Unbill standhält.

Trotz viel Nass dieses Jahr konnten wir es wieder genießen am Strand, der Wiese oder den Bänken zu sitzen/liegen, spazieren zu gehen auf der Promenade. Der Regen hat der Natur sehr gut getan und auch bei schlechtem Wetter hat das Strandbad seinen Reiz.

Die neue Strandbadordnung hat sich bewährt. An den Grills gute Stimmung unter den Leuten. Weniger Rauchschwaden im Eingangsbereich kommt gut. Naja, einige Hundebesuche und mitgenommene Fahrräder klappt noch nicht wirklich gut in unserem Naturidyll.

Im Juli konnte endlich eine Mitgliederversammlung stattfinden und die Wahl des Vorstandes. Neue Vorstände wurden: Jürgen Wallenwein (stellvertretender Vorstand/Schriftführer) und Daniele Schild (Kassiererin). Wir danken den „alten“ Vorständen für ihre Arbeit; sie bleiben uns im Verein erhalten.

 

Der Vorstand MASTRA e.V .wünscht allen MASTRA Mitgliedern schöne Festzeit und ein gutes Neues Jahr in Gesundheit und Zufriedenheit. 

Herzliche Grüße vom Vorstand:
Gisela Korn-Pernikas, Jürgen Wallenwein und Daniele Schild