Auszug aus Mannheimer Morgen Artikel

Vor der Theke steht Desinfektionsmittel und Gastronom Arben Metaj und sein Team bewirten die Besucher mit OP-Masken. Der Kosovare lässt die Blicke über die Terrasse schweifen und ist gerührt von der Solidarität seiner Stammkundschaft: „Wir haben so tolle Gäste.“

Zu ihnen zählt auch Gisela Korn-Pernikas, die Vorsitzende des Fördervereins Mannheimer Strandbad (MASTRA). Wobei sie die wachsende Popularität des Campingplatzes auch kritisch betrachtet: „Wir würden uns sehr freuen, wenn mehr Radfahrer dort übernachten würden. Anstatt noch mehr Wohnmobile, die hier die engen Zufahrtsstraßen verstopfen. Das Strandbad ist in erster Linie für die Mannheimer zum Erholen gedacht.“

Die Rad-Idee lässt auch Harry Sturm keineswegs kalt: „Mir sind alle Gäste willkommen.“ Deshalb habe er aus eigenen Mitteln neue Radständer installiert. Was Korn-Pernikas vorschwebt, wäre ein Radfahrer-Campingplatz mit E-Bike-Station: „Das müssten wir doch in der Stadt, in der Carl Drais das Laufrad erfunden hat, hinkriegen.“

 
Eine Idee des Vereins MASTRA zur Zukunft des Campingplatzes am Strandbad – Auszug eines Artikels im Mannheimer Morgen vom 12.06.2020