Antwort von OB Dr.Kurz

Wir haben jetzt den Antwortbrief des Oberbürgermeisters Dr. Peter Kurz auf unsere im Juli gestellten konkreten Fragen zum Badeverbot am Strandbad erhalten und geben diesen im Anhang zum Lesen weiter. Aus unserer Sicht werden unsere Fragen in keiner Weise beantwortet, Messergebnisse die Wasserqualität betreffend werden nicht genannt.

In den vergangen Monaten wurden in Mannheim auch Menschen von herabfallenden Ästen verletzt, d.h. dass eine Gefährdung durch die Bäume in Mannheim nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann und sicherlich kann auch eine schlechte Luftqualität in Mannheim nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Welche Verbote gibt es dann diesbezüglich?

Stattdessen wird als einziges Argument ein in Mannheim-Sandhofen Ertrunkener angeführt. MASTRA e.V. setzt sich aber bewusst nur für das Baden am Mannheimer Strandbad ein, da dieses extra an dieser Stelle errichtet wurde, weil es eben dort keine gefährlichen Strudel gibt.

MASTRA e.V. will die Diskussion mit seriösen Argumenten führen und deshalb ist das Thema Badeverbot mit diesem Brief des OBs für uns nicht erledigt.