^nach oben

Fahrradstraße zum Strandbad

IMG 20170516 185930

Der Sommer ist da und laue Lüfte, nix wie raus ans Strandbad, mit dem Fahrrad und Decke um die Freizeit in der Natur zu genießen.

Leider ist die direkte Zufahrt mit dem Fahrrad weiter unbedingt "Ausbau fähig". Die Stadtverwaltung hat es abgelehnt die Fahrradstraße auf der Zufahrtstraße Franzosenweg zum Erholungszentrum einzurichten. Das macht das Radfahren dort unattraktiv und gefährlich.

Will man doch in Mannheim Fahrradstadt werden und dann eine Straße, die nur den Zweck hat ein Freizeitgebiet zu erreichen. Eine Fahrradstraße die durch ein Landschaftsschutzgebiet führt, lehnt man ab. Ja geht`s noch!

Dann wurde angeführt, über den Waldpark gibt es von Neckarau aus es einen Radweg, nennt sich Europa Radweg. Ein schmales Weglein und Achtung mit einem Schlagloch am anderen, ganze Stücke weggebrochen an den Seiten. Siehe Bilder. Wir möchten unbedingt den Fahrradverkehr zum Strandbad stärken!

Die Zufahrt zum Naherholungsgebiet Waldpark und Strandbad muss dazu als Fahrradstraße eingerichtet werden und der Radweg von Neckarau im Waldpark saniert wird.

Copyright © 2013. Strandbad Mannheim Mastra e.v.  Rights Reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.